TSV HE - TTC G.-W. Staffel 1953 IV 3:9

Kreis Limburg-Weilburg 2021/22

06.09.2021

Punkte für TSV HE: Uwe Stahl, Erik Kaiser, Bernd Schäfer

Spielbericht: Zu unserem ersten Punktspiel der Saison 2021/22 begrüßten wir in der Kreisliga den TTC G.-W. Staffel 1953 IV. Der Gast trat nahezu in Bestbesetzung an, sodass es uns schnell klar wurde, dass es schwer wird die Punkte in der Hofenarena zu behalten. Im Doppel 1 spielten Lucas und Erik das erste mal zusammen. Ein gutes teilweise, schnelles Spiel von beiden Seiten ging, obwohl wir 3 Matchbälle hatten, im fünften Satz (13:15) an den Gast aus Staffel. Im Doppel 2 konnten Jörg und Albi den ersten Satz gegen das Doppel 1 der Gäste gewinnen. Ab dem zweiten Satz lief wohl nicht mehr viel zusammen und Staffel gewann auch das zweite Doppel am Abend. Hoffnung für Hofen-Eschenau kam auf, als die frischgebackenen Kreismeister Uwe und Bernd im Doppel (Klasse bis 1400) an die Platte traten. Nach zwei engen verlorenen Sätzen, verloren sie aber auch den dritten Sitz 6:11 und so ging Staffel mit einer 3:0 aus den Doppel.
Die Einzel starteten leider nicht so erfolgreich. Sowohl Lucas, als auch Jörg verloren leider ihre Einzel vom Ergebnis her jeweil deutlich mit 0:3. Im Mittleren Paarkreuz holte Uwe dann den ersten Punkt für uns. Nach 0:2 Rückstand in den Sätzen kämpfte sich der fünftplatzierte der Kreiseinzelmeisterschaft (Klasse bis 1400) noch einmal heran und gewann am Ende durch 2 souveräne Sätze mit 3:2.
Albi konnte dies leider nicht nachmachen und unterlag seinem Gegner glatt in 3 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz feierte Erik sei Debüt als Stammspieler in der ersten Mannschaft. Gegen einen jungen, ruhigen und sehr konzentrierten Gegner (Jugendersatzspieler) behielt Erik aber am Ende im fünften Satz die Nerven und holten den zweiten Punkt am Abend für uns. Ersatzspieler Bernd spielte lautstark, emotional und natürlich mit ein paar "Entschuldigung" gegen seinen Gegner auf und gewann am Ende durch eine starke Leistung gegen den Mannschaftsführer aus Staffel. Halbzeit: 3:6 aus unserer Sicht. Ging noch was? Hansi, der derzeit im Urlaub verweilt schickte Grüße mit dem Satz: "Hinten stechen die Bienen"!
Leider lief nicht mehr viel zusammen. Im vorderen Paarkreuz verloren Lucas und Jörg erneut vom Ergebnis her jeweils deutlich und auch Uwe konnte seinen Sieg im ersten Einzel nicht wiederholen. So unterlagen wir am Ende verdient gegen einen starkaufspielenden Gast aus Staffel mit 3:9.