TSV HE II - TTC Elz V 9:3

08.04.2019

Punkte für TSV HE: Albrecht Dauksch/Bernd Schäfer, Dave Burgwinkel/Simon Schlosser, Albrecht Dauksch, Lars Schlosser (2), Dave Burgwinkel, Mirco Baumann, Simon Schlosser, Bernd Schäfer

Spielbericht: Gegen den Gast aus Elz, der bisher eine sehr starke Rückrunde spielte, sollte zum Abschluss der Saison nochmal ein Sieg her. Leider konnte Elz nur zu fünft antreten, weshalb Dave und Simon ihr Doppel kampflos gewannen. Zuvor konnten bereits Albi und Bernd ihr Doppel 3:0 gewinnen und die Saison somit ungeschlagen beenden. Lars und Mirco lagen 0:1 und 1:2 zurück, konnten aber jeweils ausgleichen. Im entscheidenden 5. Satz konnten sie jedoch trotz 10:6 Führung den Punkt nicht holen und mussten sich mit 10:12 geschlagen geben. Albi machte sein Einzel sehr spannend. Die ersten beiden Sätze musste er jeweils in der Verlängerung abgeben, ehe er eine Aufholjagd startete und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Bernd konnte gegen die Elzer Nummer Eins zunächst den ersten Satz mit 11:9 gewinnen, aber im zweiten Satz beim 0:11 nicht daran anknüpfen. Am Ende verlor er leider knapp mit 2:3. Auch Lars gestaltete sein Spiel spannend. Nach einem 11:2 im ersten Satz schien er sich zu sicher und geriet in Folge aber mit 1:2 nach Sätzen in Rückstand. Danach konnte er sich wieder besinnen und das Spiel noch mit 3:2 gewinnen. Dave und Simon konnten ihre Einzel beide jeweils mit 3:1 relativ sicher für sich entscheiden. Mit dem kampflosen Einzel von Mirco ergab sich ein 7:2 Halbzeitstand. In einem sehenswerten Spiel unterlag Albi dem Elzer Mohler zwar mit 0:3, das Spiel war aber deutlich enger. Bernd und Lars konnten letztendlich aber mit klaren 3:0 Siegen den 9:3 Endstand herstellen.

Saisonfazit: Sechs Jahre nachdem wieder eine zweite Mannschaft ins Leben gerufen wurde, konnte nach anfänglichen Lehrjahren der Aufstieg in die 2. Kreisklasse erreicht werden. Lediglich gegen den Meister aus Hirschhausen musste man in knappen, aber schönen Spielen die einzigen 3 Punkte abgeben. Dies war möglich durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Auch die Spieler der Dritten, die oft als Ersatz einsprangen, trugen wesentlich dazu bei. Persönlich konnten sich Albi und Bernd mit dem Gewinn der Doppelrangliste krönen, die in 22 gespielten Doppeln ungeschlagen blieben. Albi belegte auch in der Einzelrangliste einen sehr guten zweiten Platz. Die Rangliste des mittleren Paarkreuzes war fest in unserer Hand mit Lars, Dave und Bernd auf den Plätzen 1-3. Insgesamt eine schöne Saison mit einer tollen Gemeinschaft, netten Gegnern, vielen Stunden Tischtennissport und letztendlich dem verdienten Aufstieg. Wir freuen uns auf die Premierensaison in der 2. Kreisklasse!

Die Stammformation der Vizemeister-Saison 2018/19:

Mirco Baumann, Lars Schlosser, Bernd Schäfer, Albrecht Dauksch, Mathias Fischer, Dave Burgwinkel