TTC Lindenholzhausen IV - TSV HE II 1:9

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

Herren 2. Kreisklasse Gr. 1

13.09.2019

Punkte für TSV HE: Mathias Fischer/Erik Kaiser, Lars Schlosser/Bernd Schäfer, Mirco Baumann/Simon Schlosser, Lars Schlosser, Erik Kaiser, Bernd Schäfer, Simon Schlosser, Mirco Baumann, Mathias Fischer

Spielbericht: Das erste Spiel in der neuen Liga stand an und die Mannschaft war gewillt die ersten Punkte für das Ziel Klassenerhalt einzufahren. Leider mussten wir zum Saisonauftakt auf Dave verzichten, aber sein Vertreter Simon machte die Sache sehr gut.
Bereits die Doppel konnten in der Aufstellung Lars/Bernd, Mathias/Erik und Mirco/Simon eine 3:0 Führung herausspielen. Hervorzuheben ist, dass Mathias und Erik dem gegnerischen Spitzendoppel beim 3:0 keine Chance ließen. Im ersten Einzel des Tages konnte Lars nach anfänglichen Schwierigkeiten auf 4:0 erhöhen. Mathias kam in seinem Einzel gegen Schwenk nicht so recht ins Spiel, so dass Lindenholzhausen auf 4:1 verkürzen konnte. Dies sollte aber der letzte Punkt für den Gastgeber sein. Erik und Bernd im mittleren Paarkreuz sowie Simon und Mirco im hinteren Paarkreuz erhöhten auf 8:1, ehe Mathias mit seinem zweiten Einzel den 9:1 Auswärtssieg klar machte.
In Summe ein verdienter Sieg dank einer guten Mannschaftsleistung. Jeder konnte mit einem Einzel- und Doppelsieg beitragen. Ein gelungener Einstand auch für unseren Neuzugang Erik (Kiste wink).