TSV HE - SV Rot-Weiß Hadamar III 9:2

Kreis Limburg-Weilburg 2021/22

Herren Kreisliga Gr. 3

27.09.2021

Spielbeginn: 20:00 Uhr - Spielende: 21:55 Uhr

Punkte für TSV HE: Lucas Schlosser/Erik Kaiser, Jörg Stahl/Albrecht Dauksch, Hans-Werner Schlosser/Uwe Stahl, Lucas Schlosser (2), Hans-Werner Schlosser, Albrecht Dauksch, Erik Kaiser, Jörg Stahl

Spielbericht: Zum Kellerduell begrüßten wir den SV Rot-Weiß-Hadamar 3. Im Doppel 1 standen Lukas und Erik an der Platte. Die ersten beiden Sätze holten beide recht locker. Eine kleine unkonzentrierte Phase im dritten Satz, doch im vierten Satz machten Lukas und Erik den Sack zu und holten den ersten Punkt für uns. Im Doppel 2 machten es Jörg und Albi spannender. Nachdem der erste Satz an die Gäste ging, holten Erich und Albi die nächsten drei Sätze durch Teamgeist und somit unseren zweiten Punkt. Ähnlich spannend lief es im Doppel 3. Hansi und Uwe holten sich die ersten beide Sätze, verloren Satz drei relativ knapp und noch knapper holten sie denn Satz vier. Nach den Doppeln stand es nun 3:0 für uns.
Lukas hatte nun sein erstes Einzel. Er spielte seinen Gegner quasi an die Wand und lies ihn mit einer beachtlichen, konzentrierten Leistung nicht den Hauch einer Chance. Jörg wollte nun seinen erfolgreichen Einzeltrend der letzten Spiele fortsetzten. Gegen einen Angriffslustigen Gegner gab es schnelle und spannende Ballwechsel. Leider lag das Glück diesmal nicht auf unserer Seite und Erich verlor verdammt knapp in fünf Sätzen. Mit seiner defensiven Spielart und in „Berndmanier“ (Entschuldigung) brachte Hansi seinen Gegner zur Verzweiflung und siegte recht deutlich und dennoch nach 3 knappen Sätzen mit 3:0. Uwe unterlag in seinem Einzel seinen Gegner recht knapp. Wahnsinn das Kleinigkeiten ein ganzes Spiel entscheiden können. Dennoch spielte Uwe tapfer mit, verlor aber mit 2:3. Seinen ersten Einzelsieg der Runde holte Albi. Gegen die einzige Dame beider Teams spielte Albi recht ruhig und souverän und hatte bei seinem 3:0 Sieg keine Probleme. Glückwunsch Albi! Erik startete wie so oft gut in sein Einzel. Diesmal stand ihm ein Jugendspieler gegenüber. Einen sichergeglaubten Sieg gab Erik noch fast aus der Hand, siegte aber dann dank eines gutes letzten Satzes schon fast traditionell in fünf Sätzen. Halbzeit: 7:2.
Lukas spielte ähnlich wie in seinem ersten Einzel locker, ruhig, konzentriert und holte durch sein 3:1 Sieg unseren achten Punkt. Punkt 9 holte am Ende des Tage Jörg durch einen souveränen 3:0.
Das wichtigste am Abend war, dass die Punkte in der TSVarena geblieben sind. Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel in Handamar. Dort soll es nämlich Ouzo geben;-).

Hier gibt’s alle Ergebnisse im Detail: 

Termine

Tischtennis:
Spielplan Vorrunde 2021/22
(Stand 17.10.2021)

Tischtennis

Trainingszeiten
Montags und Donnerstags 19:00 - 22:00 Uhr
im DGH Hofen

Gymnastik

Trainingszeiten
Montags 19:00 - 20:30 Uhr
im DGH Eschenau

Fussball

Trainingszeiten
Die Trainingszeiten unserer Jugend findet ihr unter www.jsg-lahntal.de und die unserer Senioren unter www.fsg-runkel.de.

Lauftreff

Trainingszeiten
Aktuell gibt es keine festen Trainingszeiten. Natürlich gibt es die Möglichkeit Laufeinheiten in der Gemeinschaft zu organisieren. Solltet ihr Interesse haben, meldet euch einfach.