TSV HE II - TTC 1950 Eisenbach IV 4:8

Kreis Limburg-Weilburg 2020/21

Herren 1. Kreisklasse Gr. 2

09.10.2020

Spielbeginn: 20:15 Uhr - Spielende: 22:35 Uhr

Punkte für TSV HE: Dave Burgwinkel, Mirco Baumann (2), Christian Hahn

Spielbericht: Zu unserem nächsten Heimspiel begrüßten wir den TTC Eisenbach IV in der TSV-Arena. Im vorderen Paarkreuz verlor Bernd in einem spannendem 5 Satzkrimi gegen Pabst. Sicher hätte dieses Spiel auch anders ausgehen können. Erik gab sein Einzel gegen Pinkel mit 0:3 ab. In den ersten beiden Sätzen kämpfte Erik sich jeweils nochmal ran, aber am Ende siegte der erfahrenere Spieler aus Eisenbach klar und verdient. Im mittlerem Paarkreuz bestätigte Dave seine hervorragenden Leistungen der letzten Wochen und gewann souverän und ohne größere Probleme mit 3:0. Spannender machte es Mirco gegen den erfahrenen Spieler Staat. Lange Ballwechsel (Zähler Erik: "Ein Glück gehen die Spiele nicht mehr bis 21"), eine 6:1 Führung in Satz 5 die beinah noch aus der Hand gegeben wurde, eine taktisch kluggesetzte Auszeit bescherten Mirco dann im Entscheidungssatz mit 12:10 den Sieg. Im hinteren Paarkreuz debütierte Christian "Chris" Hahn für den TSV II in der Arena. Leider unterlag er in einem schnellen Spiel Kaiser M. deutlich mit 0:3. Man sah Chris aber auch an, dass man Tischtennis nie so ganz verlernt. Wir dürfen uns auf weitere Einsätze und Siege von Chris freuen. Im letzten Einzel vor der Halbzeit unterlag Olli dem Spieler Wenz leider mit 0:3. Die ersten beiden Sätze verlor er relativ knapp (jeweils -9). Dennoch war es ein starker Auftritt von unserer "Aushilfe". Halbzeit 2:4 aus der Sicht vom TSV Hofen-Eschenau II.
Nun begann wieder das Vordere Parkreuz. Bernd unterlag Pinkel mit 0:3. Aber Bernd hielt tapfer gegen den 70-jährigen mit. Auch hier sah man, was jahrzehntelange Erfahrung ausmachen kann. Erik verlor auch sein zweites Einzel. Den vierten Satz gab Erik nach mindestens 6 eigenen Satzbällen mit 14:16 ab. Ärgerlich war das beim Stand von 14:14 das Licht über der Platte ausging und der Zähler (aus Eisenbach) meinte, dass der Ball schon gespielt gewesen sein, bevor das Licht erlosch. Letztendlich war die Niederlage von Erik verdient, da er zu viele Fehler in den 4 Sätzen machte. Im mittleren Paarkreuz lies der Eisenbacher Staat unserem Dave keine Chance und siegte klar mit 3:0. Dave kam leider mit der Spielweise von Staat nicht klar. Mirco machte da weiter wo er in seinem ersten Einzel aufgehört hat. Mit einem 5 Satzsieg über Ahmad. Eine sehr starke, konzentrierte Leistung lies Mirco als verdienter Sieger von der Platte gehen. Im unterem Paarkreuz zeigte Chris das was er kann und erfreute seine Mitspieler und Zuschauer (2 Heimzuschauer) mit einem 4 Satz Sieg gegen Wenz. 2 Sätze holte sich Chris durch starke Nerven und Kopfsache jeweils in der Verlängerung. Das letzte Spiel gehörte Olli und Kaiser M. ganz alleine. Chris war bevor Olli‘s Spiel begann, schon mit seiner Partie durch. Olli verlor zwar mit 0:3 (die Sätze 1 und 3 leider deutlich), bot aber wie schon in seinem ersten Einzel eine starke Leistung.
Fazit zum Spiel: Es war ein sehr schöner Abend mit spannenden Spielen. Man merkt, dass es allgemein sehr gut harmoniert beim TSV II. Die Stimmung passt ebenfalls und man freut sich auf die weiteren Spiele in der 1. Kreisklasse. Kapitän Erik bedankt sich bei seiner gesamten Mannschaft, vorneweg bei Chris für seinen ersten Einsatz in der zweiten Garde. Wenn er wieder an frühere Leistungen anknüpfen kann, wird sicher der gesamte TSV Hofen-Eschenau noch sehr viel Freunde an Chris haben. Er kennt nur ein Gas, "Vollgas". Danke auch an Olli für die Aushilfe (darfst gerne wieder kommen).

Hier gibt’s alle Ergebnisse im Detail: 

 

Termine

Tischtennis:
Spielplan
(Stand 29.10.2020)

Tischtennis

Trainingszeiten
Jugendmannschaften:
Montags und Donnerstags 18:00 - 19:15 Uhr
Seniorenmannschaften:
Montags und Donnerstags 19:30 - 22:00 Uhr
im DGH Hofen

Gymnastik

Trainingszeiten
Montags 19:00 - 20:30 Uhr
im DGH Eschenau

Fussball

Trainingszeiten
Die Trainingszeiten unserer Jugend findet ihr unter www.jsg-lahntal.de und die unserer Senioren unter www.fsg-runkel.de.

Lauftreff

Trainingszeiten
Aktuell gibt es keine festen Trainingszeiten. Natürlich gibt es die Möglichkeit Laufeinheiten in der Gemeinschaft zu organisieren. Solltet ihr Interesse haben, meldet euch einfach.