TSV HE - TV Münster 1902 1:9

Herren Kreisliga Gr. 3

08.11.2021

Punkte für TSV HE: Erik Kaiser

Spielbericht: Zu unserem nächsten Heimspiel begrüßten wir die erste Mannschaft vom TV Münster. Das erste Doppel hatte es gleich in sich. Jörg und Albi verloren mehr als knapp mit 1:3. Jeder abgegebene Satz endete in der Verlängerung. Dieses Spiel hätten wir durchaus gewinnen können. Im zweiten Doppel siegten Uwe und Hansi im ersten Satz in der Verlängerung, konnten aber in den darauffolgenden Sätzen nicht 100% an ihrer Leistung anknüpfen und verloren ebenfalls recht knapp 1:3. Im letzten Doppel spielte Erik mit Bernd (der Lucas vertrat) zusammen. Es war nahezu das Spiel des Abends, welche die beiden im fünften Satz nach vergebenen Satz und Matchbällen 2:3 verloren. Nach den Doppeln ging es alles ganz schnell.
Sowohl Jörg als aus Hansi hatten in ihren beiden Einzeln nicht den Hauch einer Chance. Beide verloren deutlich mit 0:3. Jörg sagte es im laufe des zweiten Satzes richtig: "Hier geht heute nix"! Uwe konnte in seinem Einzel zumindest einen Satz gewinnen. Sicher wäre für ihn mehr drin gewesen, aber sein Gegner war ihm immer einen Schritt voraus. 1:3 hieß es aus der Sicht von Uwe. Albi verlor nach einem ersten recht knappen Satz wie Jörg und Hansi recht klar mit 0:3. "Der Kaiser ist zurück" hieß bei seinem Einzel. Erik, der in den letzten Wochen seine Leistung nicht abrufen konnte, gewann sein Einzel recht locker und klar mit 3:0. Somit holte er den Ehrenpunkt für uns. Bernd konnte seine eigentliche Leistung nicht abrufen und verloren trotz 2 Satzbällen im dritten Satz mit 0:3 gegen einen offensiven Gegner.
Jörg, der wohl nicht damit gerechnet hatte das wir zumindest ein Spiel gewinnen (löschte seinen Durst mittlerweile mit einem Kaltgetränk), musste nochmals an die Platte. Er spielte recht gut gegen seinen Gegner, führte in den Sätzen 1 und 2, verlor aber am Ende mit 0:3. Kurze Unruhe kehrte zum Schluss nochmal auf. Hansi hatte in seinem Spiel den ersten Satz verloren. Anfang des zweiten Satzes wurde das Spiel aber beendet, da Jörg sein zweites Einzel verlor und somit Münster den neunten Punkt holte. Hansi machte im zweiten Satz den Punkt zum 2:2. Erik, der Zähler, zählte den Punkt aber für den Gegner. "3:1 für Münster" sagte Erik. Danach war das Spiel beendet.
Hansi gefiel es nicht und bestand drauf, dass an der Zählertafel 2:2 steht und bat Erik ihn in Zukunft nicht mehr zu zählen :-).
Trotz der Niederlage war die Stimmung bei uns in der Mannschaft sehr gut und wir saßen noch bis kurz vor 0 Uhr zusammen. Motiviert gehen wir in das nächste Spiel.