TTC Hausen 1975 IV - TSV HE 9:5

Kreis Limburg-Weilburg 2021/22

18.11.2021

Punkte für TSV HE: Lucas Schlosser/Erik Kaiser, Jörg Stahl/Mirco Baumann, Lucas Schlosser (2), Erik Kaiser

Spielbericht: Das nächste Spiel führte unseren TSV nach Hausen zur vierten Garde. Es war wie zu erwarten ein langer und spannender Abend. Im ersten Doppel spielten Hansi und Uwe gegen das Doppel 1 der Gastgeber nicht schlecht, verloren aber recht knapp mit 0:3. Unser Doppel 1 brauchte 4 Sätze um unseren ersten Punkt des Abends einzufahren. 4 enge Sätze, aber es reichte für unser Doppel 1. Das dritte Doppelspiel des Abends gewannen Jörg und Mirco (der Albi ersetzte) überraschend, nach einer starken Leistung mit 3:1.
Im ersten Einzel des Abends hielt Jörg recht gut gegen seinen Gegner mit. Aber am Ende fehlte der letzte Tick und Satz 4 und das Spiel ging an den Gastgeber. Im nächsten Einzel wurde es spannend. Lucas und sein Gegner schenkten sich über 5 Sätze nichts. Am Ende behielt Luci die Nerven und verwandelte seinen ersten Matchball. Ein weiterer Punkt für uns. Im mittleren Paarkreuz spielte Uwe einen starken Satz, den er auch gewinnen konnte. Danach stellte sich sein Gegner um und gewann die Sätze 2,3 und 4 und holte den nächsten Punkt für Hausen. Nun kam Hansi an die Platte. Eine enge Kiste. 5 Sätze, lange und spannende Ballwechsel. Ein ähnliches Spiel wie bei Lucas, nur leider mit einem anderen Ausgang. Hansi verlor verdammt knapp im fünften Satz zu 9. Ein Spiel das auch anders ausgehen hätte können. Im unteren Paarkreuz kam nun Mirco zu seinem Einsatz. Er verlor zwar 0:3, lieferte aber dennoch eine starke Leistung ab. Der Gegner hatte einige Probleme mit Mircos Noppen. Auch dieses Spiel hätte jederzeit anders ausgehen können. Nun folgte der Auftritt von Erik, der in Hausen den ein oder anderen Cup schon spielte und beim TTC kein unbekanntes Gesicht ist:-). Ein spannendes Spiel, ein knapp verlorener erster Satz, eine konzentrierte Leistung und Erik steuerte durch ein 3:1 den nächsten Punkt für uns bei. Halbzeit 4:5 aus unserer Sicht. Hier ging noch was.
Wieder spielte Lucas ein starkes Einzel gegen seinen Gegner. Er gab nur den dritten Satz ab, gewann den vierten Satz in der Verlängerung und steuerte den nächsten Punkt bei. 5:5. Ein enges Spiel bot uns dann Jörg. Starke Ballwechsel beider Seiten, aber am Ende reichte es nicht für "Erich" und der TTC gewann das Spiel mit 1:3. Im Mittleren Paarkreuz war nun wieder Hansi an der Reihe. Leider fand er diesmal gegen seinen Gegner Michael Hugenbruch, der beim TSV sehr bekannt ist kein Mittel und verlor recht glatt mit 0:3. Etwas besser lief es bei Uwe. Er konnte seinem Gegner ein Satz abnehmen. Trotz guter Leistung reichte es nicht und der Gegner holte den nächsten Punkt für Hausen. Jetzt musste es das untere Paarkreuz machen. Erik spielte gegen einen bekannten Gegner Michael Astor, den er auch von einigen Vr-Cups und Turnieren gut kannte. Leider war der Gegner in allen Belangen besser und so gewann Michael Astor verdient mit 3:0 und holte somit den neunten Punkt für den Gastgeber.