TSV HE - Sportfreunde 1986 Reichenborn 9:5

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

28.10.2019

Punkte für TSV HE: Jörg Stahl/Albrecht Dauksch, Jörg Stahl (2), Holger Fischer, Albrecht Dauksch (2), Uwe Stahl (2), Hans-Werner Schlosser

Spielbericht: Die ersten zwei Punkte eingefahren, am Ende auch verdient. Jörg und Albi gewannen das erste Doppel sicher mit 3:0 Sätzen gegen Schenke und Hartenfels. 1:0. Hansi und Uwe verloren dann mit 1:3 Sätzen gegen Hahn und Weißmüller. 1:1. Holger und Mathias gaben eine 2:0 Satzführung gegen Wagner und Maurer her und unterlagen dann mit 2:3 Sätzen. 1:2. Jörg kam gegen Weißmüller zu einem sicheren 3:0 Satzerfolg. 2:2. Hansi unterlag gegen Dennis Hahn mit 1:3 Sätzen. 2:3. Holger verlor den ersten Satz gegen Hartenfels. Er steigerte sich dann und gewann die nächsten drei Sätze relativ sicher. 3:3. Albi gegen Schenke war ein ausgeglichenes Spiel, wobei er dann im fünften Satz knapp gewann. 4:3. Uwe gewann dann gegen Maurer in vier Sätzen. 5:3. Mathias unterlag gegen Wagner in fünf Sätzen, nachdem er mit 2:1 Sätze in Führung gelegen hatte. 5:4 zur Halbzeit.
Jörg gewann gegen Dennis Hahn die ersten beiden Sätze relativ sicher. Im dritten verlor er knapp mit 9:11 um sich dann im fünften mit 11:7 durchzusetzen. Ein verdienter Sieg gegen den ehemaligen Teamkollegen. 6:4. Hansi setzte sich dann in vier Sätzen gegen Weißmüller durch. 7:4. Holger unterlag dann gegen Schenke knapp in fünf Sätzen. 7:5. Albi setzte sich gegen Hartenfels klar in drei Sätzen durch. 8:5. Uwe machte dann den Deckel drauf mit einem 3:1 Satzerfolg gegen Wagner.
Auf dieser Leistung kann man aufbauen und mit Zuversicht in die nächsten Partien gehen. Wenn wir dann mal komplett sind, geht bestimmt noch der ein oder andere Sieg. Nach dem Spiel saßen wir noch lange mit unseren Gästen zusammen, sprachen über dies und jenes und ließen uns noch die ein oder andere Hopfenkaltschale schmecken.