TSV HE II - TTC Dillh./Barig-Selbenhausen IV 9:5

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

Herren 2. Kreisklasse Gr. 1

11.10.2019

Punkte für TSV HE: Lars Schlosser/Bernd Schäfer, Dave Burgwinkel/Mirco Baumann, Lars Schlosser, Bernd Schäfer, Dave Burgwinkel (2), Mirco Baumann (2), Mathias Fischer

Spielbericht: Zum ersten Heimspiel der Saison erwarteten wir den Gast aus Dillhausen/Barig-Selbenhausen. Nach dem guten Saisonstart wollten wir auch aus diesem Spiel zählbares mitnehmen, wussten aber, dass ein schweres Spiel auf uns zukommen wird. Da Erik sich noch von der Geburt seines Sohnes erholen musste, sprang Simon ein. In den Doppeln konnten Bernd/Lars und Dave/Mirco für die 2:1 Führung sorgen. Mathias startete mit einem 11:2 im ersten Satz. Musste dann aber die anderen Sätze knapp abgeben und der Gast konnte ausgleichen. Doch dann sorgten Lars, Bernd, Dave und Mirco mit jeweils 3:0 Siegen einen wichtigen Schritt in Richtung Heimsieg. Simon konnte gegen Schermuly in seinem Einzel leider nichts ausrichten, so dass es mit einer 6:3 Führung in den zweiten Durchgang ging. Dort mussten Lars und Bernd sich geschlagen geben (Bernd in einem sehr engen 5-Satz-Match) und Mathias konnte wie Lars zuvor die gegnerische Nr. 1 bezwingen. Somit kam der Gast nochmal auf 7:5 heran. Aber auf die heute bärenstarken Dave und Mirco war verlass. Nachdem sie bereits das gemeinsame Doppel und jeweils ihr ersten Einzel gewannen, konnten sie auch ihr zweites Einzel gewinnen und mit 5 Punkten ganz wesentlich zum Sieg beitragen. 9:5 hieß es am Ende. Noch erwähnt werden sollte, dass Simon sein zweites Einzel gewann (was aber nicht mehr zählte) und somit die gute Mannschaftsleistung abrundete. Mit dem 3. Sieg im 4. Spiel können wir bisher sehr zufrieden sein mit der Saison und liegen derzeit voll auf Kurs Klassenerhalt.