TuS Dietkirchen 1911 II - TSV HE II 5:9

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

Herren 2. Kreisklasse Gr. 1

17.09.2019

Punkte für TSV HE: Mathias Fischer/Simon Schlosser, Mathias Fischer (2), Bernd Schäfer (2), Simon Schlosser, Mirco Baumann (2), Dave Burgwinkel

Spielbericht: Das nächste Auswärtsspiel stand an und es sollte die erwartet enge Partie werden. Da leider Erik kurzfristig ausfiel, musste Simon aushelfen. Die Doppel starteten nicht gut. Lediglich Mathias und Simon konnten gewinnen und so mit dem 1:2 den Anschluss an Dietkirchen halten. Mathias legte im ersten Paarkreuz direkt nach, während Lars gegen Dietkirchens Nr. 1 das Nachsehen hatte. 2:3. So knapp sollte es weitergehen. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Bernd klar durchsetzen, Dave verlor trotz guter Leistung ein spannendes 5-Satz-Spiel knapp gegen einen unangenehm spielenden Gegner. Im hinteren Paarkreuz konnten Mirco und Simon beide im 5. Satz gewinnen und unsere Mannschaft erstmals an diesem Abend in Führung bringen. Mathias baute durch ein gutes Spiel die Führung auf 6:4 aus. Lars erwischte keinen guten Tag und verlor deutlich, so dass Dietkirchen nochmal auf 6:5 herankam. Bernd, Dave und Mirco waren hingegen in guter Form und konnten den 9:5 Auswärtssieg durch ihre Siege herstellen.
Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner. Weiter so! Mit voller Punktausbeute aus den ersten beiden Spielen kann man das nächste Match gegen den Titelfavoriten aus Elz entspannt und ohne Druck angehen.