TUS 05 Dehrn II - TSV HE 4:9

Kreis Limburg-Weilburg 2021/22

26.11.2021

Punkte für TSV HE: Lucas Schlosser/Erik Kaiser, Albrecht Dauksch/Mirco Baumann, Lucas Schlosser (2), Albrecht Dauksch (2), Uwe Stahl (2), Erik Kaiser

Spielbericht: Unser nächstes Auswärtsspiel führte uns zum ersatzgeschwächten Gastgeber aus Dehrn. Im ersten Doppel des Abends hatten Hansi und Uwe nicht wirklich eine Chance und verloren recht glatt mit 0:3. Erfolgreicher waren Lucas und Erik an der Platte. Zwei spannende Sätze die jeweils in der Verlängerung endete und zwei klare Sätze und schon stand unser erster Punkt auf der Anzeigetafel. Im Doppel 3 spielte Albi mit Mirco, der Jörg vertrat. Beide spielte so, als hätten sie schon öfters zusammengespielt. Dies war aber nicht der Fall. Dennoch holten beiden nach 4 Sätzen den nächsten Punkt für uns.
Im ersten Einzel des Abends hatte Hansi gegen seinen Gegner leider kein passendes Mittel und verlor recht glatt mit 0:3. Das Spiel des Abends bot dann Lucas gegen seinen sehr defensiven Gegner. 5 atemberaubende Sätze, lange Ballwechsel. In Satz 5 wehrte Lucas 2 Matchbälle ab und gewann das Spiel in der Verlängerung. Was für eine starke, konzentrierte Leistung von Luci. Wahnsinn!!! Im mittleren Paarkreuz hatte nun Albi seinen ersten Einsatz. Albi spielte so stark wie lang nicht mehr. Er traf nahezu alles, gab einen Satz ab und gewann nach klasse Leistung mit 3:1. Der nächste Punkt für uns. Nun war unser Mannschaftsführer an der Reihe. Uwe lieferte sich ein ähnlich spannendes Spiel wie Lucas. Ein hin und her. 5 Sätze lang. Das Spiel war von einigen Netz und Kantenbällen geprägt. Am Ende aber das glücklichere Ende für Uwe. Er gewann im fünften Satz in der Verlängerung und steuerte den nächsten Punkt für uns bei. Mirco fand gegen seinen Gegner leider nicht ins Spiel und hatte keine Chance und holte sich eine 0:3 Klatsche ab. Jetzt folgte das Einzel von Erik. Es war ein sehr spannendes Spiel. Erik spielte aber verdammt konzentriert auf und gewann nach einigen vergebenen Matchbällen im vierten Satz in der Verlängerung. Halbzeit: 6:3 für uns!
Nun kam wieder Lucas an die Platte. 3 knappe und spannende Sätze. Der Gegner führte 2:1 nach Sätzen und dann fing Lucas an sein wohl stärkstes Tischtennis seit langem zu spielen. In den Sätzen 4 und 5 holte sein Gegner nur sechs Punkte. Lucas schoss seinen Gegner in Satz 5 mit 11:1 von der Platte. WELTKLASSE!!! Hansi war heute Abend wohl nicht ganz bei der Sache. Auch in seinem zweiten Einzel lief nicht viel zusammen und er verlor 0:3. Besser machte es Uwe in seinem zweiten Einzel. 5 Sätze, tolle Ballwechsel. Am Ende gewann Uwe knapp aber verdient mit 3:2. So hatten wir das Unentschieden schon in der Tasche. Den Siegpunkt holte Albi, der wie gesagt in der Form seines Lebens war. Eine enge Kiste, klasse Ballwechsel und am Ende stand es 3:2 für unseren Albi. An der anderen Platte spielte zeitgleich Erik. Einige Sekunden nach Albis Sieg, gewann auch Erik locker 3:0. Dieser Sieg ging aber wie gesagt nicht mehr in die Wertung ein.
Ein verdammt wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenverhalt. Tolle Mannschaftsleistung. Darauf lässt es sich aufbauen!