TSV HE - TTF Oberzeuzheim III 4:9

Herren Kreisliga Gr. 1

08.02.2019

Punkte für TSV HE: Sven Schomburg/Lucas Schlosser, Sven Schomburg, Jörg Stahl, Albrecht Dauksch

Spielbericht: Unser Doppel Eins, Sven und Lucas, sorgte für die 1:0 Führung mit einem souveränen 3:0 Sieg. Jörg und Albi überzeugten im Doppel, hatten aber bei der 1:3 Niederlage nicht das Glück auf ihrer Seite. Gingen doch alle verlorenen Sätze in die Verlängerung. Auch Lars und Bernd, unser Doppel Drei verloren nach großem Kampf mit 2:3. Somit stand es nach den Doppeln 1:2. Sven gewann sein erstes Einzel souverän mit 3:0. Somit 2:2. Lucas konnte leider nicht seine bisherige Leistung abrufen und verlor mit 1:3. Jörg machte es besser und schlug seinen Gegner sicher mit 3:0. Holger hatten an diesem Abend nicht seinen besten Tag und verlor mit 0:3. Somit stand es 3:4. Bärenstark an diesem Abend Albi der zum 4:4 ausglich. Chancenlos war dann Lars in seinem Kreisligadebüt. Aus unserer Sicht 4:5 zur Halbzeit. Sven unterlag dann in fünf spannenden Sätzen mit 2:3. Auch Lukas verlor dann mit 1:3. Es stand 4:7. Jörg nutzte zwei Matchbälle im fünften Satz nicht und unterlag leider. Holger hatte wie schon gesagt nicht seinen besten Tag und unterlag mit 0:3 Sätzen, 4:9 Endstand.

Fazit: Die Doppel am Anfang waren knapp und hätten Sven und Jörg ihre beiden knappen Niederlagen im fünften Satz gewonnen, wer weiß wie es dann enden hätte können... Anschließend saß der harte Kern noch bei einigen Kaltgetränken länger zusammen und sprach noch über dieses und jenes.