TSV HE - TV 1905 Niederselters II 9:4

Herren Kreisliga Gr. 1

22.02.2019

Punkte für TSV HE: Sven Schomburg/Lucas Schlosser, Hans-Werner Schlosser/Uwe Stahl, Sven Schomburg (2), Lucas Schlosser (2), Uwe Stahl, Albrecht Dauksch, Hans-Werner Schlosser

Spielbericht: Das Spiel ging für uns gut los. Wir gewannen gleich zwei Doppel im 4. Satz. Sven mit Lucas und Hansi mit Uwe. Nur Holger mit Albi mussten sich im 4. Satz geschlagen geben. In seinem 1. Einzel hatte Sven viel Mühe, bevor sich Trost im 5. Satz geschlagen gab. Lucas siegte souverän in drei Sätzen gegen Müller. Holger musste sich gegen Sandner nach gewonnenem 1. Satz im 4. Satz geschlagen geben. Hansi wehrte sich mit allen Kräften gegen Schröder und musste sich im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben. Uwe fing gegen Jedmowski gut an und ging auch verdient mit 2:0 in Sätzen. Danach folgte ein leichtes tief und des Stand 2:2. Der 5. Satz ging dann aber wieder gut aus und wurde mit 11:6 gewonnen. Albi geriet in seinem Einzel gegen Rieth nur im 2. Satz in Gefahr, gewann dann aber in vier Sätzen sein Einzel. Somit stand es zur Halbzeit 6:3 für uns. Es folgten zwei souveräne Siege von Sven 3:0 gegen Müller und Lucas mit 3:1 gegen Trost zur 8:3 Führung. Holger verlor glatt in drei Sätzen gegen Schröder, bevor Hansi dann mit seinem Sieg in vier Sätzen den Sack zum 9:4 zumachte.

Fazit des Spiels: Ein Sieg mit dem wir, nach der knappen Niederlage in Niederselters, geliebäugelt hatten. Das war wohl der endgültige Sieg zum Klassenerhalt.