TTC 1953 Villmar V - TSV HE II 9:6

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

Herren 2. Kreisklasse Gr. 1

16.11.2019

Punkte für TSV HE: Dave Burgwinkel/Mirco Baumann, Erik Kaiser (2), Dave Burgwinkel (2), Mathias Fischer

Spielbericht: Unser nächstes Auswärtsziel war Villmar. In Pokal hat unser heutiger Gastgeber uns klar die Grenzen aufgezeigt, so dass wir wussten, dass das heute kein einfaches Unterfangen wird. Mathias und Erik konnten den ersten Satz im Doppel noch eng gestalten, konnten aber die Dreisatzniederlage nicht verhindern. Dave und Mirco begannen sehr stark und lagen bereits mit zwei Sätzen vorn. Villmar stellte etwas um und glich sehr locker zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz hatten Dave und Mirco die nötige Geduld und holten den ersten Punkt für uns. Lars und Andreas (heute für Bernd) kämpften sich bis in den vierten Satz, mussten sich dann jedoch geschlagen geben. Lars und Mathias kamen im vorderen Paarkreuz gar nicht gegen ihre starken Gegner zum Zug, so dass Villmar auf 4:1 davonzog. Erik spielte stark auf und brachte uns mit einem Dreisatzsieg wieder in Schlagweite. Dave startete souverän in sein Einzel, kam dann aber mit seinem Gegner immer schlechter zurecht. Dave´s Geduld zahlte sich aus und er verkürzte in einem engen Viersatzmatch auf 4:3. Das bärenstarke letzte Paarkreuz von Villmar hatte mit Andreas und Mirco ziemlich viel Arbeit vor der Brust. Andreas steigerte sich von Satz zu Satz, die Dreisatzniederlage konnte er leider verhindern. Mirco rackerte sich bis in den vierten Satz, bevor der Punkt für Villmar feststand. Halbzeit – was war hier vielleicht noch drin.
Mathias zeigte sein Kämpferherz im zweiten Einzel und gewann dieses sehr stark im vierten Satz. Lars hatte nun Villmars stärksten Mann vor der Brust und musste das nach drei Sätzen auch neidlos anerkennen. Dave kam mit seinem Gegenüber im ersten Satz überhaupt nicht klar. Danach entwickelte sich eine Nervenschlacht, welche Dave im vierten Satz für sich entschied. Erik war heute unser Bester – war es vielleicht die Vorfreude auf das später geplante Essen – denn auch sein zweites Einzel gewann er deutlich in drei Sätzen. Nur noch 7:6 für Villmar. Mirco und Andreas versuchten alle mögliche, konnten aber leider keinen Punkt mehr ergattern, so dass Villmar verdient mit 9:6 gewann.
Danach blieben wir sehr gerne noch kurz bei unseren Gastgebern. Wir wären gerne länger geblieben, jedoch hatten unsere Jungs noch großes an dem Tag vor. Unsere Jungs gingen im Anschluss noch die „kleinen“ Portionen in der Stadt Limburg kosten. Rundum – trotz Niederlage – ein toller Tag. Wir freuen uns schon aufs Rückspiel.