TSV HE II - TSV Heringen IV 9:1

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

Herren 2. Kreisklasse Gr. 1

18.11.2019

Punkte für TSV HE: Lars Schlosser/Bernd Schäfer, Mathias Fischer/Erik Kaiser, Dave Burgwinkel/Mirco Baumann, Mathias Fischer (2), Bernd Schäfer, Dave Burgwinkel, Erik Kaiser, Mirco Baumann

Spielbericht: Neu in der Liga und doch schon ein Topspielkandidat. Unsere 2. Mannschaft ist nach wir vor sehr gut drauf – spielerisch wir stimmungstechnisch. In unserem zweiten Heimspiel spielten wir als Tabellendritter gegen den Tabellenvierten aus Heringen. Eine Prognose für das Spiel – unmöglich da beide Mannschaften sehr stark in der Liga unterwegs sind.
Lars und Bernd entschieden nach drei sehr knappen Sätzen das erste Doppel zu unseren Gunsten. Mathias und Erik standen der Spannung nichts nach und machten die ersten vier Sätze einfach noch spannender. Im 5. Satz gewannen sie dann deutlich. Dave und Mirco senken das Spannungspegel und sicherten mit einem Dreisatzsieg eine komfortable 3:0 Führung für die anstehenden Einzel. Ganz starker Auftakt in das Spiel von unseren Jungs.
Mathias knüpfte nahtlos an die gute Leistung vom letzten Spiel an und gewann glatt in drei Sätzen. Lars hatte keinen guten Tag für Tischtennis erwischt und musste eine glatte Dreisatzniederlage schlucken. Danach folgte ein typisches Spiel von Bernd. Bernd kam gut mit dem Gegner klar und machte es dann noch einmal unnötig spannend. In der Verlängerung des vierten Satzes holte er jedoch den Punkt für unsere Jungs. Dave erwischte einen Sahnetag und holte ungefährdet den 6. Punkt. Erik kam erneut super ins Spiel und sicherte nach vier Sätzen den nächsten Punkt. Mirco wollte dem nicht nachstehen und gewann sein Einzel souverän nach drei Sätzen. Mathias – heute unser bester Mann – ist aktuell stark unterwegs, denn auch sein zweites Einzel gewann er nach knappen vier Sätzen.
Endstand 9:1 – dieses Ergebnis war nicht zu erwarten und spiegelt keinesfalls die Stärke des Gegners. Heringen ist definitiv ein Kandidat für mehr. Im Anschluss blieben unsere Gäste gerne noch bei uns. Spielanalyse verbunden mit tollen Gesprächen und ein weiterer Sieg unserer 2. Mannschaft. Vielen Dank auch an unsere Zuschauer, welche ebenfalls zu einem schönen Abend beigetragen haben.