TTC G.-W. Staffel 1953 V - TSV HE II 9:6

Herren 2. Kreisklasse Gr. 1

06.12.2019

Spielbeginn: 20:00 Uhr - Spielende: 23:05 Uhr

Punkte für TSV HE: Mathias Fischer/Erik Kaiser, Lars Schlosser/Bernd Schäfer, Mathias Fischer, Erik Kaiser, Mirco Baumann, Lars Schlosser

Spielbericht:

Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es zum favorisierten TTC Staffel, dem wir zum Abschluss einer bisher sehr guten Hinrunde möglichst ordentlich Paroli bieten wollte. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Dave verzichten, der von Simon vertreten wurde.
Man startete gut in die Partie. Bernd/Lars konnten ihr Doppel gewinnen und auch Mathias/Erik konnten nach 0:2 das Doppel noch für sich entscheiden. Mirco/Simon verloren ihr Doppel zwar 0:3, aber die Sätze waren allesamt sehr knapp. Mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln zu gehen, hatte man so nicht erwartet.
In den Einzeln wurde es dann richtig spannend. Lars startete gegen Staffel Nr. 1 Weiß und musste sich denkbar knapp (3 Verlängerungssätze) im fünften Satz geschlagen geben. Mathias und Erik machten es besser und konnten mit jeweils 3:1 Siegen unsere Mannschaft wieder 4:2 in Front bringen. Im nächsten 5-Satz-Spiel musste sich Bernd geschlagen geben. Auch Simon zeigte ein gutes Einzel, konnte aber letztendlich den Staffeler Ausgleich nicht verhindern. Mirco reihte sich nahtlos in die gute Leistung der Mannschaft ein. Im Entscheidungssatz lag Mirco schon 8:5 zurück, dann kam er aber wieder in die Spur und konnte das Spiel tatsächlich noch für sich entscheiden. Somit führten wir mit 5:4 zur Halbzeit.
Im Duell der Einser hatte Matthias im Entscheidungssatz das Nachsehen. Auch Lars ging in seinem zweiten Einzel in den Entscheidungssatz, konnte aber das Spiel dieses Mal zu seiner Gunst entscheiden. Das 6:5 sollte jedoch die letzte Führung an dem Abend sein. Bernd, Erik, Mirco und Simon spielten zwar sehr gut, aber Staffel nutzte im Endspurt die geballte Erfahrung und konnte das Spiel letztendlich mit 9:6 für sich entscheiden. Alles in allem haben wir uns gegen die weiterhin ungeschlagenen Staffeler teuer verkauft und können auf das Gezeigte aufbauen.

Hinrundenfazit: Gestartet mit dem Ziel Klassenerhalt und die Hinrunde beendet mit dem Relegationsplatz. Ich denke das sagt alles. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung haben wir mehr erreicht als erwartet. Jetzt heißt es den Schwung in die Rückrunde mitnehmen. Wir können getrost das Saisonziel nach oben anpassen. Devise sollte sein: Platz 3 solange wie möglich zu verteidigen...