DJK SG Blau-Weiß Lahr II - TSV HE II 5:9

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

Herren 2. Kreisklasse Gr. 1

29.11.2019

Punkte für TSV HE: Mathias Fischer/Erik Kaiser, Dave Burgwinkel/Mirco Baumann, Bernd Schäfer/Simon Schlosser, Bernd Schäfer, Erik Kaiser (2), Mirco Baumann (2), Dave Burgwinkel

Spielbericht: Das 5. Auswärtsspiel für unsere 2. Mannschaft stand an. Unsere Gastgeber waren schwer einzuschätzen. Der Tabellenstand trügte, denn Lahr hatte vor kurzem gegen Staffel erst im Abschlussdoppel das Spiel verloren. Wir waren also gewarnt. Simon Schlosser sprang heute für Lars ein.
Matthias und Erik eröffneten das Spiel mit einem Sieg im 4. Satz gegen das Doppel 1. Dave und Mirco legten mit einem glatten Dreisatzerfolg nach. Bernd und Simon lieferten den ersten spannenden Fight und gewannen diesen in der Verlängerung im 5. Satz mit 16:14. Sehr stabile Nerven die Beiden und ein sehr starker Start unserer Jungs in die Partie.
Bernd - beflügelt vom Doppel - legte gleich einen ungefährdeten Dreisatzsieg nach. Mathias kämpfte tapfer, musste aber seinem starken Gegenüber nach 3 Sätzen gratulieren. Erik ist einfach in Topform und zeigte dies bei seinem Viersatzsieg erneut an der Platte. Dave stand heute total neben sich und verlor nach knappen vier Sätzen sein Einzel. Simon hatte jetzt ein Brett vor der Brust. Er wehrte sich tapfer, konnte die Niederlage im vierten Satz jedoch nicht verhindern. Mircos Einzel entwickelte sich zum nächsten Krimi, welchen Mirco im 5. Satz für sich entschied. Zur Halbzeit stand es somit 6:3 für unsere 2. Mannschaft.
Im zweiten Einzel von Mathias gingen die ersten beiden Sätze in die Verlängerung, bevor sein gegenüber besser mit Mathias klar kam und das Spiel im 4. Satz gewann. Bernd musste im Anschluss ein Dreisatzniederlage gegen Lahrs 2er schlucken. Constantin spielte heute sehr stark auf. Dave musste sich in sein zweites Einzel reinbeißen. Im dritten Satz hatte er endlich ein Mittel gefunden und gewann schließlich im 4. Satz das Spiel. Im Anschluss kam Erik zum Zug und was soll man sagen. Er kam, er ballte die Kaiser-Faust und siegte glatt in drei Sätzen. Erik hat einen richtig guten Lauf. Das Match des Tages entschied zugleich das Spiel. Mirco musste nun gegen den total sicheren Volker an die Platte. Nach ewig langen Ballwechseln wurde zwischendurch immer wieder der Schweiß ab- und aufgewischt. Den ersten Satz gewann Mirco mit 11:7. Der zweite Satz ging mit 14:12 an Mirco. Im dritten Satz machte Beide im Wechsel die Punkte, so dass es hier bis zum Stand von 18:16 dauerte, bevor Volker jubeln durfte. Im vierten Satz holte sich Mirco mit einem 11:9 den Sieg. Ein Wahnsinnsmatch, wo einzig und allein die Geduld zählte.
Fazit: Im 7. Spiel den 5. Sieg eingefahren. Es ist total egal ob ein Spieler bei der 2. Mannschaft einen sche.. Tag erwischt, denn ein anderer Spieler wächst dann einfach über sich hinaus. Richtig richtig geil. Eine erneut gute Mannschaftsleistung brachte somit den nächsten Sieg.